Haushaltswaren
Backformen
Barzubehör
Elektrogeräte
Grill & Zubehör
Kochtöpfe
Küchenhelfer
Messer
Messerset
Pfannen
Pfannen Zubehör
Silikon Backformen
Silikon Küchenhelfer
Wok Pfannen

Eismaschine Unold 8875



Elektrogeräte

Brotbackautomat
Waffeleisen
Sandwich Maker

über Eismaschine
Eis ist nicht nur in der Sommerzeit, sondern auch zu allen anderen Jahreszeiten beliebt. Diese Eismaschine ist inzwischen mein zweites Gerät. Als Anfänger habe ich eine kleine Eismaschine mit Kühlakku verwendet, den man im Eisfach oder der Gefriertruhe vorkühlen mußte. Für kleine Mengen Eis war das Gerät auch sehr gut geeignet, hatte nur den Nachteil, daß der Akku im Sommer die Kälte nicht lang genug speichern konnte und ich dann das gesamte Gerät zum Rühren der Eismasse in die Tiefkühltruhe stellen mußte, damit das Eis noch fest wird. Da ich inzwischen viel Spaß an der Zubereitung von frischem Eis gefunden habe, hat sich die Anschaffung eines Gerätes mit Kompressor gelohnt. Ich habe mich für eine Eismaschine der Firma Unold, Modell 8875 entschieden. Die Größe des Eisbehälters mit einem Fassungsvermögen von 1 Liter ist praktisch, da man so öfters frisches Eis in kleineren Mengen zubereiten kann. Die maximale Füllmenge sollte allerdings nur 750 ml betragen, da sich das fertige Eis später noch ausdehnt. Gerade im Sommer gibt es im Garten, auf dem Wochenmarkt oder beim Obsthändler reichlich Auswahl an frischem Obst, welches man gut auch als Resteverwertung zu Eis verarbeiten kann. Bisher habe ich sehr gute Ergebnisse mit der Eismaschine erzielt. Das Display ist sehr groß und gut beleuchtet, so daß man die Temperaturanzeige und Laufzeit der Eismaschine sehr gut ablesen kann. Die Kühlung erfolgt über einen Kompressor - der ähnlich wie ein Kühlschrank funktioniert - und die Eismasse auf ca. -25° herunterkühlt. Das Gerät hat eine Leistung von 135 W, 230 V, 50 Hz. Man kann diese Eismaschine sogar im Dauerbetrieb laufen lassen. Allerdings sollte man diese Eismaschine einen festen Platz einräumen, da das Gewicht von 10,2 kg beachtlich ist und die Größe mit 320 x 275 x 390 mm H/B/T Platz erfordert. Der große Vorteil ist aber, daß man unabhängig von den Außentemperaturen cremiges oder festes Eis herstellen kann und auch keinen Kühlakku mehr einen Tag vorher kühlen muß. Die Bedienung ist denkbar einfach und einleuchtend und das Gerät läßt sich sehr einfach reinigen, was mir immer besonders wichtig ist.






(C) Foto & Text - marions-kochbuch.de - Impressum - Datenschutz