Nuss Schlemmer Torte
Rezepte mit N . Torten Rezepte . Mürbe Teig

Nuss Schlemmer Torte

Nuss Biskuit Rezept
Obst Krümel Torte Rezept

Zutaten:
150 g
100 g
1 EL
40 g
40 g
40
40 g
40 g
40 g
20 g
100 g
1
2 TL
1 EL

12 Portionen 270 kcal pro Portion
F: 19 g / EW: 6 g / KH: 20 g p. P.
**** - 20 Min. Zub. - 120 Min. Ges.

Diese Torte wird zwar in einer kleinen Form gebacken, sollte aber trotzdem in 12 Teile geteilt werden, da sie sehr reichhaltig ist und gut sättigt. Zunächst aus Mehl, Margarine und Wasser einen Teig kneten. Eine ungefettete Springform (18 cm) damit auskleiden und einen ca. 2 cm hohen Rand formen. 1 Stunde in den Kühlschrank stellen. Inzwischen die Nüsse in einer beschichteten Pfanne trocken rösten, bis sie anfangen zu duften. Aber nicht zu braun werden lassen. In einem Topf die Butter schmelzen und unter den Honig rühren. Das Ei, Orangenschale und Orangensaft unterrühren. Die Nüsse darunter mischen. Den Teig mit einer Gabel mehrmals einstechen und im vorgeheizten Ofen auf 175° ca. 15 Min. auf der mittleren Schiene backen. Dann die Nuss Mischung darauf verteilen und die Torte noch ca. 30-35 Min. backen, bis die Eimasse gestockt ist. Am ersten Tag ist die Nuss Schlemmer Torte noch knusprig. Je länger sie jedoch zieht, desto saftiger wird sie. Sie paßt auch gut zu Glühwein oder Tee.



(C) Foto & Text Foto: Nuss Schlemmer Torte - zurück zum Rezept | Impressum - Datenschutz