Pell Kartoffeln mit Quark
Rezepte mit P . Gemüse . einfache

Pell Kartoffeln mit Quark

Pell Kartoffeln Rezept
Pesto Ofen Kartoffeln Rezept

Zutaten:
500 g
500 g
6 EL
5 EL
1 EL
1/2


2 EL
300 g

3 Portionen 529 kcal pro Portion
F: 25 g / EW: 39 g / KH: 39 g p. P.
* - 15 Min. Zub. - 30 Min. Ges.

Wenn man gewichtsmäßig mal wieder etwas kürzer treten muß, ißt man nur Pell Kartoffeln mit Quark und läßt den Bismarkhering weg. Dann spart man pro Portion noch einmal 210 Kcal ein. Aber auch im Sommer, wenn man nur etwas Leichtes essen möchte, schmeckt der erfrischende Kräuterquark gut. Beim Grillen ist das Gericht auch mal eine Alternative zu den üblichen Salaten. Die Kartoffeln werden als Pell Kartoffeln gekocht. Inzwischen den Quark mit Gewürzgurkenwasser, Milch und Sahne glatt verrühren. Zwiebel pellen, halbieren, sehr fein hacken und unter den Quark rühren. Mit frisch gemahlenem Pfeffer, Salz und Paprikapulver würzen. 2 EL frische gemischte Kräuter wie Petersilie, Schnittlauch und Kresse feinhacken und unter den Quark mischen. Wenn in der Familie nicht jeder alle Kräuter mag, kann man auch eine kleine Schale extra reichen, so daß sich jeder nach Bedarf die Kräuter zusammenstellen kann. Pell Kartoffeln mit Quark und Bismarckhering auf Tellern anrichten und mit frischen Kräutern garnieren.



(C) Foto & Text Foto: Pell Kartoffeln mit Quark - zurück zum Rezept | Impressum - Datenschutz