Johannisbeer Eis
Rezepte mit J . Desserts Rezepte . Eis

Johannisbeer Eis

Joghurt Tiramisu Rezept
Johannisbeer Quark Auflauf Rezept

Zutaten:
200 g
80 g
0,17 L
120 g
1

3 Portionen 319 kcal pro Portion
F: 16 g / EW: 4 g / KH: 39 g p. P.
* - 10 Min. Zub. - 60 Min. Ges.

Johannisbeeren mit feinem Kristallzucker und kalter Milch pürieren. Feiner Kristallzucker ist leichter löslich als der normale Haushaltszucker. Die gut gekühlte Sahne steif schlagen. Das Eigelb verquirlen und unter die Sahne mischen. Die Eiersahne unter die Johannisbeer Milch mischen. Am besten stellt man diese Mischung für 20 Minuten in die Tiefkühltruhe (nicht länger, damit es nicht kristallisiert). Danach noch einmal kurz aufschlagen und dann erst in die Eis Maschine füllen. Ca. 30-40 Minuten in der Eis Maschine rühren lassen. Zuerst sieht es etwas körnig aus, wird aber später glatt. Sollte das Eis nicht gleich gegessen werden mit einem Gummispatel (Teigschaber) oder Kunsstoffspatel aus der Rührschüssel in eine saubere gut verschließbare Dose umfüllen und im Tiefkühlgerät kalt stellen. Dieses Rezept ergibt ca. 0,8 L Eis. Ich habe es in der Eis Maschine von Philips HR 2303 zubereitet. Bei Eis Maschinen von anderen Herstellern ändern sich evtl. die Zubereitungszeiten.



(C) Foto & Text Foto: Johannisbeer Eis - zurück zum Rezept | Impressum - Datenschutz