Schwäbischer Kartoffel Salat mit Speck
Rezepte mit S . Kartoffel Salat . Kartoffel Salat ohne Mayo Schwäbische Rezepte Schwäbischer Kirschen Michel

Schwäbischer Kartoffel Salat mit Speck

Schwäbischer Kartoffel Salat mit Gurke Rezept
Schweine Braten & Speck Kartoffel Salat Rezept

Zutaten:
500 g
1/8 L
2 EL
3 EL
1/4 TL
1 TL
1
2 EL
2 EL

100 g

2 Portionen 473 kcal pro Portion
F: 26 g / EW: 13 g / KH: 50 g p. P.
** - 30 Min. Zub. - 90 Min. Ges.

Schwäbischer Kartoffel Salat mit Speck wird in reichlich Marinade serviert, damit er möglichst feucht bleibt. Die Kartoffeln nehmen sehr viel Flüssigkeit auf. Wenn der Kartoffel Salat lange zieht, kann man evtl. noch etwas Brühe nachgießen. Eine festkochende Sorte Kartoffeln als Pell Kartoffeln kochen, mit kaltem Wasser abschrecken, pellen und in nicht zu dünne Scheiben hobeln. Fleischbrühe aufkochen und heiß über die Kartoffeln gießen. Sonnenblumenöl mit Weißweinessig, Zucker, Senf, feingewürfelten Zwiebeln, in Röllchen geschnittenem Schnittlauch und fein gehackter Petersilie verrühren und unter den Kartoffel Salat heben. Den Kartoffel Salat mit Pfeffer und Salz würzen. Bacon in Streifen noch einmal in kleinere Stücke schneiden und in einer beschichteten Pfanne ohne Zugabe von Fett kross ausbraten. Speck mit Bratenfett unter den Kartoffel Salat mischen und gut ziehen lassen. Schwäbischer Kartoffel Salat mit Speck schmeckt zu kurzgebratenem Fleisch oder Fisch besonders gut.



(C) Foto & Text - | Impressum - Datenschutz