Himbeer Feigen Risotto
Rezepte mit H . Desserts Rezepte . Italienische Desserts Italienische Rezepte Huhn Marengo

Himbeer Feigen Risotto

Hessischer Apfel Traum Rezept
Himbeer Tiramisu Rezept

Zutaten:
20 g
100 g
1/2 L
8 cl
100 g
2 cl
10 g
2
20 g
10 g

2 Portionen 593 kcal pro Portion
F: 18 g / EW: 13 g / KH: 86 g p. P.
*** - 30 Min. Zub. - 30 Min. Ges.

Himbeer Feigen Risotto ist ein italienisches Dessert, das man warm oder kalt servieren kann. Für das Risotto Zucker in einen kleine Kochtopf füllen und auf niedriger Temperatur schmelzen, bis er flüssig wird, aber nicht bräunen lassen. Risotto Reis zufügen, mit dem Kochlöffel umrühren und glasig dünsten. Mit etwas Milch ablöschen und das Risotto cremig einkochen lassen. Dann erst wieder etwas Milch zufügen, umrühren und wieder cremig einkochen. Den Vorgang wiederholen, bis die Milch aufgebraucht ist. Risotto Reis benötigt ca. 20-25 Minuten, bis er gar ist. Risotto mit Prosecco abrunden. Himbeeren mit Himbeergeist und Puderzucker pürieren. Für die Dekoration, wie oben auf dem Bild zu sehen, zwei Scheiben der frischen Feigen abschneiden und beiseite legen. Restliche Feigen schälen, damit sie nicht bitter schmecken, und das Fruchtfleisch in kleine Würfel schneiden. Nach 20 Minuten Garzeit weiße Schokolade und Butter im Risotto schmelzen und Feigen untermischen. Risotto im Wechsel mit Himbeerpüree in Gläser füllen. Himbeer Feigen Risotto nach Belieben mit einigen Himbeeren und den Scheiben der Feigen dekorieren.



(C) Foto & Text - | Impressum - Datenschutz