Pisang goreng
Rezepte mit P . Desserts Rezepte . Wok Indonesische Rezepte Ayam Goreng - gebratenes Hähnchen

Pisang goreng

Pina Colada Jello Shots Rezept
Pistazien Eis Rezept

Zutaten:
0,1 L
1 EL
40 g
1
2
2 EL

2 Portionen 450 kcal pro Portion
F: 24 g / EW: 7 g / KH: 56 g p. P.
* - 15 Min. Zub. - 15 Min. Ges.

Pisang goreng ist eine indonesische Süßspeise, die aus gebratenen Bananen besteht. Für den Ausbackteig zunächst Kokos Milch in eine Schüssel füllen, braunen Zucker zufügen und mit dem Schneebesen so lange rühren, bis sich der Zucker gelöst hat. Reismehl unterrühren, bis ein dickflüssiger Ausbackteig entsteht. Ein großes Bio Ei verquirlen und unter den Ausbackteig rühren. Bananen schälen und einmal quer schräg durchschneiden. Die Stücke nun der Länge nach je zweimal einschneiden, aber nicht ganz bis zum Ende durchschneiden. Die Bananen leicht fächerartig auseinander drücken, wie oben auf dem Bild zu sehen und im Ausbackteig wenden. Im Wok ausreichend Sojaöl um Ausbacken erhitzen. Zur Berechnung der Kalorien habe ich nur die tatsächlich verbrauchte Menge Sojaöl angegeben. Pisang goreng von beiden Seiten kurz hellbraun anbraten. Pisang goreng abtropfen lassen und möglichst warm servieren.



(C) Foto & Text - | Impressum - Datenschutz