Rote Linsen
Rezepte mit R . Vegetarische Rezepte . Eintopf Indische Rezepte Shrimps Curry Pfanne

Rote Linsen

Rot Kohl & Nudeln aus dem Wok Rezept
Scharfe Gemüse Lasagne Rezept

Zutaten:
120 g
120 g
0,4 L
20 g
1
1
1/4
1/4 TL




10 g
20 g

2 Portionen 573 kcal pro Portion
F: 19 g / EW: 21 g / KH: 86 g p. P.
** - 20 Min. Zub. - 20 Min. Ges.

Rote Linsen serviert man in Indien als Beilage oder Hauptgericht mit Reis, Kartoffeln oder frittierten Brotfladen. Rote Linsen werden leicht breiartig gekocht und auch als Channa Daal bezeichnet. Sie schmecken sehr würzig. Zunächst Reis kochen. In der Zwischenzeit Rote Linsen mit Wasser in einen Topf füllen, einen Deckel auflegen und rote Linsen einmal kräftig aufkochen. Die Temperatur reduzieren und Rote Linsen ca. 15 Minuten köcheln lassen. In einem Topf Butterschmalz erhitzen, Chilischote, Lorbeerblatt und ein Stück Zimtstange zufügen und kurz anbraten. Die Temperatur reduzieren und Zucker, je eine kräftige Prise Kurkuma, Kreuzkümmel (Cumin), Cardamom und Salz zufügen und unter Rühren leicht anschwitzen. Rosinen und Kokos Raspel zu den Gewürzen geben und gut unterrühren. Rote Linsen in den Topf mit den Gewürzen und Kokos Raspeln füllen und noch einmal kurz durchmischen. Rote Linsen mit Reis servieren.



(C) Foto & Text - | Impressum - Datenschutz