Grissini
Rezepte mit G . Brot Rezepte . Fingerfood Italienische Rezepte Grissini mit Coppa

Grissini

Grill Fladen Brot Rezept
Hafer Flocken Brot BBA Rezept

Zutaten:
250 g
1/2 Pkt
1 TL
2 EL
1/8 L

10 Portionen 108 kcal pro Portion
F: 3 g / EW: 3 g / KH: 18 g p. P.
** - 15 Min. Zub. - 45 Min. Ges.

Für den Hefeteig der Grissini Mehl, Trockenhefe und einem gestrichenen Teelöffel Salz mischen. Olivenöl und lauwarmes Wasser zufügen und zu einem geschmeidigen Hefeteig kneten. Evtl. noch wenige Tropfen Wasser zufügen, bis sich der Teig locker vom Schüsselrand löst. Hefeteig zugedeckt ca. 10 Minuten an einem warmen Ort gehen lassen. Den Teig noch einmal kneten und auf einer leicht bemehlten Arbeitsfläche ca. 1 cm dick zu einem Rechteck ausrollen. Hefeteig mit einem Tuch abdecken und ca. 10 Minuten gehen lassen. Backofen auf 200° vorheizen. Für Grissini den Teig in 10 Streifen schneiden, die ca. 25-28 cm lang sein sollten. Die Streifen leicht rund rollen und mit Abstand auf das Backblech legen. Grissini mit Wasser dünn bestreichen und auf der mittleren Schiene ca. 20-25 Minuten backen, bis sie knusprig, aber nicht zu dunkel sind. Grissini passen als Beilage zu Dips oder Antipasti und schmecken sehr gut zu einem Glas Rotwein.



(C) Foto & Text - | Impressum - Datenschutz